Wie funktioniert der Chat?

Das Chat-Fenster finden Sie in der unteren rechten Ecke der HÄMOPHILIE & ICH Seite. Ihre Gesprächspartnerin wird Ihnen mit Namen und Bild angezeigt. Schreiben Sie einfach Ihr Anliegen in das entsprechende Textfeld. Wir antworten Ihnen innerhalb einer Minute.


Sie sehen kein Chatfenster?

Es ist möglich, dass Ihnen das Chatfenster nicht angezeigt wird. Das ist abhängig von Ihren Cookie-Einstellungen. Um den Chat nutzen zu können, aktivieren Sie "Cookies zulassen" (alle Cookies), oder aktivieren Sie nur „Präferenzen“ und „Statistiken“.

Sie können Ihre Cookie-Auswahl* hier ändern:


*Ihre Privatshpäre ist uns wichtig! Auch wenn Sie die Cookies aktiviert haben und den Chat nutzen, sammeln oder speichern wir keine personenbezogenen Daten von Ihnen! Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

Wie läuft eine Chat-Beratung ab?

Der Ablauf einer Beratung im Chat ist ebenso individuell wie Ihre Fragen, jedoch immer anonym möglich. Häufig beginnt die Beratung mit einer konkreten Frage, manchmal auch mit einer ausführlichen Beschreibung des Krankheitsverlaufs. Grundsätzlich gilt: Je mehr Informationen wir haben, desto mehr können wir auf Ihre persönliche Situation eingehen. Daher stellen wir auch Rückfragen, wenn uns Informationen zur Beantwortung einer Frage fehlen.

Gerne beraten wir Sie zu:

  • unserem Versorgungskonzept Hämophilie
  • dem richtigen Umgang mit Nebenwirkungen
  • Herausforderungen im Alltag mit Hämophilie
  • Prävention von Folgeerkrankungen

Wir bitten um Verständnis, dass wir manche Frage nicht auf die Schnelle beantworten können. Bestimmte Situationen erfordern einen größeren Rechercheaufwand. In diesem Fall bitten wir Sie darum, uns Ihre E-Mail-Adresse zu hinterlegen. So können wir Ihnen unsere Ergebnisse zusenden.

Gerne beraten wir Sie zu:

  • unserem Versorgungskonzept Hämophilie
  • dem richtigen Umgang mit Nebenwirkungen
  • Herausforderungen im Alltag mit Hämophilie
  • Prävention von Folgeerkrankungen

Wir bitten um Verständnis, dass wir manche Frage nicht auf die Schnelle beantworten können. Bestimmte Situationen erfordern einen größeren Rechercheaufwand. In diesem Fall bitten wir Sie darum, uns Ihre E-Mail-Adresse zu hinterlegen. So können wir Ihnen unsere Ergebnisse zusenden.

Gerne beraten wir Sie zu:

  • unserem Versorgungskonzept Hämophilie
  • dem richtigen Umgang mit Nebenwirkungen
  • Herausforderungen im Alltag mit Hämophilie
  • Prävention von Folgeerkrankungen

Wir bitten um Verständnis, dass wir manche Frage nicht auf die Schnelle beantworten können. Bestimmte Situationen erfordern einen größeren Rechercheaufwand. In diesem Fall bitten wir Sie darum, uns Ihre E-Mail-Adresse zu hinterlegen. So können wir Ihnen unsere Ergebnisse zusenden.

Was tue ich, wenn der Chat nicht besetzt ist?

Leider ist es uns derzeit nicht möglich, den Chat durchgehend zu besetzen. Sie haben dennoch die Möglichkeit, uns eine Offline-Nachricht im Chatfenster zukommen zu lassen. Wir schicken die Antwort auf Ihren Fragen dann zeitnah an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse. Auch diese Beratung ist natürlich anonym möglich.

Wir freuen uns darauf, Sie bald im Chat beraten zu dürfen!

Ihr Beratungs-Team von HÄMOPHILIE & ICH

Rezept einlösen

Ihre Arzneimittelversorgung
bei Hämophilie

Rezept einlösen & Faktorpräparat online bestellen